WICHTIGE INFORMATION!

Auch der Elternverein wird von der Datenschutzverordnung nicht verschont.
Wir ersuchen alle Eltern, sich diese unter dem folgenden Button genau durchzulesen, danke!

Ziel und Zweck des Elternvereins

Der Elternverein ist Teil der Schulgemeinschaft der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, den Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium. Festgelegte Rechte und Pflichten nehmen wir im Sinne unserer Kinder und aller Eltern/Erziehungsberechtigten wahr. Im Rahmen des Schulgemeinschaftsausschusses = SGA, arbeiten wir bei der Entscheidungsfindung in Fragen der Schul- und Unterrichtsorganisation aktiv mit.

Wir wirken mit bei

• der Entwicklung, Organisation und Finanzierung von

• Schulveranstaltungen und schulbezogenen Veranstaltungen
    • zusätzlicher Schulausstattung und notwendigen Lehrmitteln
    • freiwilligen Zusatzausbildungen
  • der finanziellen Unterstützung zur Teilnahme an Schulveranstaltungen

• der Förderung von Projekten und Aktivitäten, die über den unmittelbaren Schulbetrieb hinausgehen

Der Vorstand des Elternvereins

Unsere Mitglieder werden jährlich zu Schulbeginn im Rahmen der Jahreshauptversammlung demokratisch gewählt oder bestätigt.

Obfrau: Cornelia KRAUS
Obfrau-Stv.: Nicolas ILLES
Schriftführerin: Katharina Bändl
Kassierin: Fisun Özmen
Rechnungsprüfer: Markus Weiss
Rechnungsprüferin: Katja SCHANDL

Wir sind erreichbar unter: cornelia.kraus@wienerbecken.rlh.at

Förderungen können nur an SchülerInnen und vergeben werden, die den Mitgliedsbeitrag für das laufende Schuljahr bezahlt haben.

Formulare für Förderansuchen liegen im Sekretariat der HLW auf und können hier heruntergeladen werden.

Antragsformular Lehrer | Direktion

Ansuchen EDV Formular