Kennenlerntage / Kulturtage

Im 1. Jahrgang und in den 1. Klassen bieten wir Kennenlerntage mit Teambuilding im Herbst an. Aber auch Kulturtage (Prag, Budapest, Toskana…) sind möglich.

Sportwochen

Die 2. Jahrgänge und Klassen fahren auf Sommer- oder Wintersportwoche nach Kärnten. Im Sommer sind wir am Millstätter See. Bei Tennis, Reiten, Surfen und den Segelkursen gibt es jede Menge Spass und der Teamgeist wird gestärkt. Auf Wunsch kann man auch eine Wintersportwoche wählen. Die Wintersportwoche umfasst nicht nur Schifahren und Snowboarden, sondern auch Eislaufen, Schneeschuhwandern, Eisstockschießen und andere Winterfreuden. Das Quartier befindet sich in Kärnten, Hermagor, Schigebiet Nassfeld.

Sprachreisen

Finden sich mindestens 75% der Schüler*innen einer Klasse für eine Sprachreise, so darf diese am Ende des 3. Jahrganges stattfinden. Unsere Ziele reichen von London, über Dublin, Malta bis Nizza. Die Organisation übernehmen renommierte Unternehmen, welche Gastfamilien auswählen und den Sprachunterricht vor Ort regeln. Bleibende Eindrücke aus anderen Ländern nehmen unsere Schüler*innen neben vertiefenden Sprachkenntnissen mit nach Hause.

Projektwochen

Je nach Vertiefung reisen die 4. Jahrgänge entweder in den Nationalpark Hohe Tauern, die Schladminger Alpen, das Waldviertel ODER verbringen eine Informatik-Woche in Linz oder Hamburg.